Überschwemmung Juni 2023

Überschwemmung im Juni 2023

Manche werden sich daran erinnern, dass es Anfang Juni 2023 in der Umgebung von Neusiedl so stark geregnet hat, dass einige Keller ausgepumpt werden mussten.

Leider hat es dabei auch unseren Golfplatz erwischt.

Erst später hat sich herausgestellt, was da wirklich passiert war....

Durch den Regen war der Parndorfer Bach, der 200m entfernt vom Golfplatz fließt, bedrohlich angeschwollen. Es bestand die Gefahr, dass er in der Nähe der Waldorfschule bzw. des Fischteiches in das Abwassersystem Neusiedl abfließt.

Das hat die Feuerwehr zu verhindern versucht, und Wasser aus dem Parndorfer Bach auf die Wiese daneben pumpt. Und gleich neben der Wiese liegt der Golfplatz.

Und so hatten wir für ein paar Wochen keine Fairways, sondern eine große Wasserfläche inklusive Fischen und Reihern.

Mittlerweile hat sich die Situation wieder weitgehend normalisiert, aber für das Gras war das Wasser natürlich nicht ideal.

Unten ein paar Bilder der denkwürdigen Situation. Hoffen wir, dass das ein einmaliges Ereignis bleibt...

Euer Vorstand