Platz wieder offen (24.6.2023)

Platz wieder offen

Stand 24. Juni 2023

Liebe Golferinnen und Golfer,

es freut uns Euch mitteilen zu können, dass der Platz inklusive Driving Range wieder bespielbar ist.

Wir haben Ende letzter Woche die Fairways und Grüns mähen können und auch der Regen am Freitag hat sicher etwas geholfen.
Jedenfalls ist der Platz bis auf den Bereich am Abschlag der 2 komplett trocken, aber auch dort ist die Feuchtigkeit nicht mehr problematisch.

Dementsprechend haben wir am Samstag auch unser Monatsturnier Juni bei perfekten Temperaturen durchführen können.

Es ist allerdings schon so, das noch Schäden durch die Überflutung zu sehen sind. Bänke und Abschlagmarkierungen wurden weggespült und waren zum Teil nicht wiederzufinden.
Auch die Grüns der 1 und 3, die einige Zeit unter Wasser gestanden sind, werden wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen um wieder grün zu werden.

Die Roughs haben die Feuchtigkeit übrigens zum Anlass genommen, mehr als erwartet zu wachsen.
Wir haben daher eine neue Platzregel eingeführt, die die Roughs prinzipiell zu Penalty Areas erklärt.
Dadurch kann man an der Stelle weiterspielen, an der der Ball in das Rough geflogen ist, auch wenn man ihn nicht wiederfindet. (Ein Strafschlag, maximal zwei Schlägerlängen vom Rand des Roughs entfernt, nicht näher zum Loch)

Euer Vorstand